Schismophilia

 

Schismophilia – ein bunter Mix aus Metal, Rock und griechischem Folk aus einem Schmelztiegel im Pott erwarten euch hier! Die vierköpfige Kombo rund um den Frontmann Gogo Gassi macht sich auf, um eine Neudefinition zwischen “Metal” und “Unmetal” zu finden.

Das Motto “wir wollen uns nicht in bestimmte Schubladen stecken lassen” ist oft gehört. Doch hier gelingt dies tatsächlich. Das Debutalbum “Dystopia” bietet eingängige Refrains aber auch teilweise schwer verdauliche Kost, wie beispielsweise den Song “As Reality Passes You By…” – Black-Metalelemente treffen auf melodische Passagen, die trotzdem nicht zu verspielt wirken. Sehr ungewöhnlich ist auch der Mix aus der griechischen und englischen Sprache – hier hört man zwei Mal hin.

Angefangen als Studioprojekt sollte nach der Veröffentlichung des genannten Debutalbums “Dystopia” die Musik auf die Bühnen gebracht werden. Mit Oliver Biklic (Sunchair) an der Gitarre, Ryan Voosen am Bass und Sidney Vice (Ex-Sacrifight) hat der Gitarrist und Songwriter Gogo Gassi erfahrene Musiker gefunden, die hungrig sind und für die Musik mehr als nur ein Hobby ist.

 

Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B00GB388UO?ie=UTF8&%2AVersion%2A=1&%2Aentries%2A=0

Facebook: https://www.facebook.com/Schismophilia