Stromble Fix

STROMBLE FIX bieten eine energiegeladene Mischung aus Punk, Grunge, New Wave und Psychedelic. Im Mittelpunkt steht dabei der düster bis heisere Gesang von Frontmann Frank, der perfekt durch eine treibende Rhythmusfraktion und psychedelische Gitarrensounds ergänzt wird. Ihr drittes offizielles Studioalbum “Toilsome Days” ist soeben erschienen, doch ihre wahren Qualitäten zeigen STROMBLE FIX auf der Bühne und bieten eine energische und abwechslungsreiche Show.
Bühnenerprobtes Equipment inkl. kleiner Gesangsanlage,
ca. 14 Jahre Bühnenerfahrung in dieser Besetzung,
drei offizielle Alben bei Altone Distribution/PoiSonic nach diversen Demo-CDs,
und ein variables Live-Programm zwischen 40 und 120 Minuten garantieren eine kraftvolle Show mit sattem Soundteppich und mitreissenden Tracks die die Einflüsse aus den 80’s und 90’s, inklusive der John Peel’s Radio-Ära nicht zu verheimlichen brauchen.

Stromble Fix treiben sich seit 1990 im Untergrund des Ruhrgebiets herum und spielten in den frühen neunziger Jahren Shows in Jugendzentren und kleinen Clubs. Nach dem Split der Band und einigen Jahren der Stille, reformierten Frank und Tuffy Brazil die Band im Jahr 2002 und stellten Axel B. am Schlagzeug ein. Axel war kein Fremder in der Band: zusammen mit Frank, war er Mitglied bei DEHYDERGOT im Jahr 1989. Und sie spielten im Nachbarraum von Tuffys erster Punk-Rock-Band im Keller des örtlichen Jugendzentrum.

Frank ist Stromble FIX’ Gitarrist seit 1990. Nach dem Split der Band im Jahr 1994 gründete er die Independent Band GINGERS BALL und spielte viele Projekte. Seit der Wiedervereinigung von Stromble Fix im Jahr 1998 übernahm er auch die Lead vocals.

Tuffy Brazil ist auch Gründungsmitglied der Band und spielt Bassgitarre. Frustriert über die Trennung der Band 1994, hörte er vollständig auf, Gitarre zu spielen, bis die Band sich reformierte.

Axel B. Hatte bereits einige hundert Gigs in den 80er und 90er Jahren mit seinen Bands STONED AIRLINES und SURREAL FEED gespielt. Er schloss sich der Band im Jahr 2002 an und seine psychedelischen Beats führten maßgeblich zu Stromble Fix heutigem Sound.

Releases:
2014 “Toilsome days” CD
2010 “The early years” CD
2009 “The eighties are over” CD
2006 “The lägger äse movie” VideoCD
2005 “lägger äse” EP (sold out)
2004 “Punks not dead” CD (sold out)