Sunchair – Don`t Panic

CLA_6717Wir befinden uns in Essen, die Hochburg der Metalszene in diesen Breitengraden: Das Vor-Release Date mit “Sunchair” findet im beschaulichen Rockschuppen “Don`t Panic” statt. Ein kleiner und feiner Vorgeschmack auf das was uns am 10 September heimsuchen wird. Denn an diesem unscheinbaren Datum erscheint die neue, heiße Platte der fünf Krefelder. Und wir dürfen reinhören. An diesem sorglosen Abend, trotzdem im Nacken die Demonstration radikal verwirrter Bürger ein wenig unschön durch die Straßen dröhnt, vergnügen wir uns mit den berauschenden Klängen herausragender Musiker.

“Sidewinder” sind stets bemüht die Kellermeute außer Rand und Band zu bringen. Die Hardrock-Metal Combo aus Bochum glänzt nicht mit technisch anspruchsvoller Musik, aber der Spaßfaktor reißt alles aus den Fugen. Dennoch als Warm-Up der Show performen die Bochumer ein solides Einstiegsprogramm.

IMG_6848Eingestimmt und voller Vorfreude erhaschte das Quintett “Sunchair” recht schnell das Publikum für sich mit dem einen oder anderen neuen Song. Wir sind begeistert und können es kaum erwarten endlich die neue Platte in den Händen zu halten. Malt euch ein Dickes “hell Yeah” in den Kalendar am 10.09.2016 und kommt zahlreich zur Geburtstagsfeier des neugeborenen Babys der Band in der Kulturampe in Krefeld.

Ein kleiner Vorgeschmack an alle Unwissenden Metal-NeoThrash-New Metal Liebhaber: