Angus & Julia Stone: Neue Single “Snow” und Tourdaten

Drei Jahre nach dem letzten, selbstbetitelten Studioalbum, das in Deutschland direkt in den Top10 der Charts landete, und in ihrer Heimat Australien mit Platin ausgezeichnet wurde, präsentieren Angus & Julia Stone mit der neuen Single “Snow” einen ersten musikalischen Vorgeschmack auf ihre kommendes, viertes Studioalbum.

Das Geschwisterduo trat erstmals 2006 mit der EP “Chocolate and Cigarettes  in Erscheinung. Alle drei Studioalben wurden in Australien mit Platin ausgezeichnet.

 

Der Song entstand während des Aufnahmeprozesses zum vierten Album und Julia berichtet: “Es war ziemlich magisch, denn Angus und ich haben noch nie so viel Zeit miteinander verbracht, nur wir zwei. Normalerweise ist mindestens noch ein Tour-Manager oder ein Engineer dabei, aber in der letzten Schreibphase und während der Aufnahmen waren es acht volle Wochen lang nur er und ich und die Ruhe auf dem Land. Es war eine wunderschöne Zeit.”

Inhaltlich ist “Snow” auch der Beginn eines neuen Kapitels für die in Sydney geborenen Geschwister. Sie produzierten ihre neue Platte komplett selbst und waren zum Großteil auch am Engineering beteiligt: in Angus´ Hüttenstudio in Belafonté, im Hinterland von Byron Bay.

Ab Oktober versprühen Angus & Julia Stone ihren Zauber dann auch wieder auf deutschen Bühnen.

11.10.2017   Köln – Palladium
13.10.2017   Stuttgart – Hegel-Saal
29.10.2017   Wiesbaden – Schlachthof
30.10.2017   Berlin – Columbiahalle
03.11.2017   München – Zenith
05.11.2017   Hamburg – Sporthalle