OPEN Flair 2017 – 09.-13. August

Nachdem ich letztes Jahr seit geraumer Zeit mal wieder ein Festival besuchte, war ich mehr als positiv überrascht. Ich habe schon einige Festivals besucht und oft haben mir Preis-Leistungsverhältnis und Orga absolut nicht zugesagt. Viele Festivals sind extrem überteuert und sind schlecht organisiert. Beim Open Flair stimmt wirklich alles. Einen großen Beitrag dazu leistete die überaus herzliche Security Firma.

Somit wurde das Open Flair zu unserer jährlichen musikalischen Herzensangelegenheit inmitten der idyllischen Landschaft Hessens. Kein anderes Festival hat so viel Charme und Liebe zum Detail wie das Open Flair. Wer einmal in den Open Flair Festival Genuss kam wird eine neue Festival-Tradition einführen.

Die kleine Stadt in Hessen “Eschwege” ist für Sage und Schreibe 5 Tage im Jahr außer Rand und Band. Die kleine Stadt ist Epizentrum des musikalischen Hochgenusses. Was einmal als kleines Open Air Festival 1985 anfing hat sich zu einem großen 5 Tages Event gemausert.

Fünf Tage, mehr als 70 Bands, ca. 20.000 Besucher und dazu noch im Programm Poetry-Slam, Kleinkunst u.v.m. erlebt man in Eschwege dieses Jahr vom 09.- 13.08.2017.

Bisher sind diese schnieken Damen und Herren angekündigt, weiteres Programm wird folgen:

Das Open Flair wird als gemeinnütziger Verein organisiert und bietet die Möglichkeit auch eher unbekannten Bands über drei verschiedene Bandconteste sich für das Festival zu akkreditieren:

Da die anderen beiden Bandconteste schon ihren Bewerbungsschluss hatten, können wir allen aus dem Werra-Meißner Kreis das KJE  wärmstens ans Herz legen. Der Verein organisiert den 3. Bandkontest für Lokale Bands aus dem Werra-Meißner Kreis, Bewerbungsschluss ist der 26.05.2017. Also haut in die Tasten.